top of page

ALLGEMEINE INFOS ZUR BEHANDLUNG

Als angehende Ayurveda Therapeutin behandle ich bis zum dritten Krankheitsstadium. Höhere Krankheitsstadien übernimmt ein Arzt oder Ayurveda-Arzt (Ayurveda Medzin), dies sind zum Bespiel schon manifestierete Krankheiten wie Multipleskerore, Diabetes, Rheuma etc. In Absprache mit einem Ayurveda Mediziner, kann ich dich jedoch bei gewisse Krankheiten begleiten. 

Ich kann bei Ungleichgewichten und funktionellen Störungen entgegenwirken und deine Wahrnehmung bezüglich deines Körpers schulen (eigene Bedürfnisse, erste Anzeichen von Krankheiten, deine Stärken & Schwächen, etc.). Dies auf körperlicher und auch psychischer Ebene. 

Der Besuch bei mir ersetzt keinen Besuch beim Arzt.

Bei einem 1.Termin möchte ich gerne deine Konstitution bestimmen und eine Befunderhebung machen, um die richtige Massage, die dazu passenden Öle und/oder die Therapie (Ernährung, Yoga, etc.) für dich vorzubereiten. Das Gespräch dauert zwischen 45-60 Minuten. Danach kann ich vielleicht schon etwas Kurzes anhängen oder dir schon etwas mitgeben. 

Gerne kannst du aber auch eine Massage oder Behandlung für dich einzeln auswählen - sozusagen eine Wellnessbehandlung. Hier wäre es aber trotzdem wichtig, dass wir vorher ein kurzes Vorgespräch zusammen abhalten (ca. 20-30 Minuten), um die passende Öle und Therapieform für dich zu finden und auszuschliessen, dass gewisse Massagen und Nahrungsmittel, nicht für dich geeignet sind (wegen Krankheiten, Schmerzen, Schwangerschaft, usw.). 

Bitte beachte , dass ich noch nicht krankenkassenanerkannt bin, da ich noch in Ausbildung bin. Danke für dein Verständnis. 

MASSAGEN

Die angegebenenden Zeiten sind reine Behandlungszeiten. Selbstversäntlidch gehören ein kurzes Vorgespräch, Tee oder Wasser, warme Tücher und eine Nachruhe auch dazu. 

Bitte beachte, dass alle Massagen mit natürlichem Öl oder Kräutern durchgeführt werden. Bitte ziehe dir keine zu schöne Kleider an und je nachdem, wäre es gut, wenn du nach der Behandlung nicht gleich Sport machen würdest. Nach den Behandlungen kannst du dich natürlich vor Ort duschen oder das Öl nur ein wenig abwischen, damit das Öl nachwirken kann. 

INFOS FÜR FRAUEN

Falls du deine Menstruation hast, rate ich dir keinen Termin für eine Manualtherapie (Massage) zu vereinbaren. Dein Körper ist schon mit anderen Dingen beschäftigt und wir möchten ihn nicht noch zusätzlich stressen. Falls du keinen regelmässigen Zyklus hast und deine Tage plötzlich vor einem geplanten Termin kommen, kannst du natürlich deinen Termin vorher telefonisch bei mir absagen. Danke für dein Verständnis.

Für die Ernährungs- und Gesundheitsberatung und anderen Beratungen gilt dies jedoch nicht. 

ERNÄHRUNGSBERATUNG UND GESUNDHEITSBERATUNG / LIFESTYLECOACHING

- vor Ort oder online

Bei einer Ernährungs- und/oder Gesundheitsberatung / Lifestylecoaching treffen wir uns ca. 3-5 Mal und schauen immer wieder, was du schon erreicht hast und wo wir etwas ändern dürfen. Schritt für Schritt und in deinem Tempo.

Möglicher Ablauf:

1. Termin: ca. 60-120 Minuten mit einer Anamnese, Befund und Dosha Bestimmung, erste Ernährungs- und Gesundheitsempfehlungen, ev. gibt es schon erste Rezeptideen.

2. Termin: ca. 60 Minuten. Nach ca. 4 Wochen. Wir machen einen Rückblick, es kommen konkretere Tipps zur Ernährung, Infos zu den Zubereitungsarten beim Kochen und individuelle Empfehlungen zu Nahrungsmitteln und Gewürzen, Lifestyle Tipps, Yoga und Atemtechniken. 

3. Termin: ca. 30-45 Minuten. Nach ca. 3 Monaten treffen wir uns wieder. Rückblick, Erfolgserlebnisse, Up's and Down's, Ausblick in die Zukunft, etc. 

ev. weitere Termine

Gerne kannst du bei mir einen Termin vereinbaren.

Behandlungen sind per Mail oder über das Kontaktformular auf der Hauptseite buchbar.

Natürlich kannst du mir auch direkt über den untenstehenden Button ein Mail schicken.

DSC08936.jpg
bottom of page